RHEINTAL - OBERLÄNDER VERBANDSSCHWINGFEST 2019 GRABS

      SONNTAG, 31. MÄRZ, SCHULANLAGE UNTERDORF                                      

MÄNNERRIEGE GRABS


Die Männerriege Grabs freut sich ausserordentlich, als Organisator das Rheintal Oberländer Schwingfest 2019 in Grabs durchführen zu dürfen. Die Männerriege Grabs wurde im Jahre 1911 gegründet und hat heute über 120 Mitglieder. Einmal wöchentlich treffen wir uns unter kundiger Leitung zur Verbesserung unserer körperlichen Fitness. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass jeder Turner die Intensität des Trainings, das die Verbesserung von Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft beinhaltet, seinen Bedürfnissen anpassen kann. Das abwechslungsreiche Spielprogramm mit Fussball, Volleyball, Basketball, Unihockey etc., bietet für jedes Vereinsmitglied etwas. Wichtig ist uns aber auch der dritte Teil, das gemütliche Zusammensein nach dem Turnen, um Kameradschaft und Geselligkeit zu pflegen. Dieser wichtige Eckpfeiler unserer Riege wird mit einem jährlichen Ausflug, einem Grillabend und einem Chlaushock zusätzlich gepflegt.

Als Mitorganisator des jährlich durchgeführten Unihockey-Dorfturniers beteiligt sich der Verein auch aktiv am Dorfgeschehen. Des Weiteren hilft die Männerriege tatkräftig bei der Organisation von sportlichen und kulturellen Anlässen im Dorf mit.